Arbeitsweise


Meine psychotherapeutische Arbeit basiert auf tiefenpsychologischen Verfahren.

Als Jungsche Psychotherapeutin arbeite ich mit Gesprächen, Träumen und Imaginationen, mit von PatientInnen gemalten Bildern und mit der Sandspieltherapie als Zugang zu tieferen psychischen Prozessen.

Die Methode des EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) setze ich bei entsprechender Indikation bei phobischen oder posttraumatischen Störungen ein.


Auch Körperarbeit und Elemente aus der Dramatherapie, die ich schon in meiner

6- jährigen Arbeit als Bewegungstherapeutin in einer psychiatrischen Klinik angewendet habe, fliessen in meine Arbeit ein.


Den Kindern begegnete ich mit vielfältigen Methoden der Spieltherapie, wie Sandspiel (auch für Erwachsene geeignet), Geschichten erfinden, Rollenspiel mit oder ohne Kasperlepuppen, Musik, Gesellschaftsspielen und Malen.


Arbeitsschwerpunkte


Nach meinen ausgedehnten Behandlungserfahrungen konzertriere ich mich inzwischen auf die Arbeit mit depressiven und/oder ängstlichen Menschen. Auch die Behandlung von älteren Leuten und Paaren liegt mir am Herzen.

Sprachen


Deutsch, Englisch und Italienisch. Muttersprache: Rätoromanisch